Speedcubers-Forum

Normale Version: Rechtschreibfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Rechtschreib- und Tippfehler Ahoi! Big Grin Von mir korrigierte Sachen stehen in Eckigen Klammern:

Schritt 1:
- ...in der falschen [R]eihenfolge.
- Ich schreibe absichtlich keine Algorithmen dazu[,] da ich der Meinung bin, dass es sinvoller ist[,] direkt [v]isuell zu verstehen[,] wie man diesen Schritt durchführt.
- Bei de[m] [vllt besser Beim] ersten Center...
- Die erste Mitte ist nun gelöst, kommen wir zu[r] gegenüberliegenden.
- Lösen wir nun d[as] nächste Center.
- Hierzu auch ein Algor[i]thmus.

Schritt 2:
- E[r] könnte im Endeffekt...
- Jetzt sollten alle Edges gelöst sein. Jetzt ist es ein gewöhnlicher 3x3x3 Würfel. Mehr gibt es im nächsten Schritt. [Keine Rechtschreibfehler, aber - Schriftstil???]

Schritt 4:
- ...aus den anderen Parityfällen und einem Permutat[io]ns-Algorithmus...

...Bitte nicht böse nehmen das ich so Erbsenzählerisch bin, aber ich hab auch immer viele Fehlerchen in meinen Tuts...und bin dankbar wenn sich jemand die Mühe macht, die rauszufinden.
Und entschuldige bitte, dass ich dir den einen Satz in S2 übelnehme, aber ich bin so empfindlich was Schriftstil angeht Blush ich hab schon ganz viele andere Sachen einfach überlesen, weil ich weiß, dass ich das manchmal viel zu ernst nehme.

Ach und was mir noch fehlt ist eine Erläuterung zur Notation, die ist ja minimal anders als beim 3³

greetz, Niko
Hey, erstmal klasse Seite und ein tolles Forum! Blush

Hab aber grad einen Rechtschreibfehler auf der Main von euch gefunden....
http://www.speedcubers.de/index.php/fridrich-methode
Zitat:Wer 4LLL beherscht sollte dann weitergehen...
-> beherrscht

Und bei der Auflistung folgendes:
Zitat:Der Ablauf der Fridrich Methode ist wie folgt:
1. First 2 Layers (F2L). Die ersten beiden Ebenen werden gleichzeitig gelöst.
2. Orient Last Layer (OLL) Die letzte Ebene wird ausgerichtet.
3. Permut Last Layer (PLL) Die letzte Ebene wird sortiert.
-> Beim ersten ist nach dem Wort in der Klammer ein Punkte, bei den anderen 2 nicht^^

Ich weiß, sind Kleinigkeiten, aber ohne "Fehler" ists halt schöner Wink

lG CubeBreaker
Schön gesehen, aber weißt du warum das noch keinem aufgefallen ist ??

weil wir alle schon fridrich können ^^
(kleiner Scherz am Rande)
Na wenn ich sowas nicht lesen wollen würde, würd ichs ja keinem erzählen Wink
Ich kümmer mich morgen drum.

Danke soweit!
Zitat:Nachdem nun alle Edges gelöst sind, haben wir einen einfachen 3x3x3 Würfel. Mehr gibt es im nächsten Schritt.

Daaaaaankeeeeee Blush
Ja das kommt davon wenn man solche Texte gegen 2 Uhr nachts scheibst Big Grin
Klingt so besser find ich.
Im Cubing-Koffer How-To habe ich einen Fehler entdeckt.

Es heißt Lineal, nicht Lenial Wink
Achja, und im zweiten Satz, also ganz oben, steht "Materialen". Es sollte wohl Materialien heißen.
Im ersten Schritt wird der dünne Schaumstoff als Boden im Koffer !!auszgelegt!!. Ein z zu viel! Smile
In Schritt 2 habe ich !!eins!! der beiden dicken Schaumstoffplatten genommen und !!es!! für den Deckel !!zurechgeschnitten!!.

Nicht eins... eine Smile Es heißt ja nicht "das Schaumstoffplatte", sondern die. Dementsprechend auch "sie für den Deckel...". Und bei zurechtgeschnitten hast du das t bei zurecht vergessen.
Auf !!den!! Boden ist ja bereits die dünne Schicht Schaumstoff.
dem Boden
...hinter der Werkzeug, Sticker und Silikonspray verstaut werden !!soll!!.
sollen, es ist eine Aufzählung Smile
Anschließend werden die !!angezeichnetten!! !!Stellenmit!! dem Messer sorgfälltig ausgeschnitten.
angezeichneten, oder sind die auch "nett"? hihi...und beim zweiten das Leerzeichen vergessen
Am ""meißten"" Probleme ""gab"" der Megaminx bei mir.
Am meisten... und "gab" hört sich doof an. Sag lieber "Die meisten Probleme bereitete/machte mir der Megaminx". Hört sich schöner an, oder? Smile
Das waren so die gröbsten Dinger, die ich gefunden habe... ich hoffe, ich erscheine dir nicht zu pingelig Smile
Danke sehr! Smile
Ich schreib einfach zu schnell um Tippfehler zu merken Big Grin
gott ich hab das kofferdings au schon gelesen und alle rechtschreibfehler übersehen xD

(wo ich doch in D gar ned schlecht wäre ^^)
(21-07-2009 18:39)Beatrice schrieb: [ -> ]Anschließend werden die !!angezeichnetten!! !!Stellenmit!! dem Messer sorgfälltig ausgeschnitten.

Hier hab ich noch einen gefunden: Sorgfältig schreibt man mit einem L Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs