Sollte man wenn man OH machen will einen Würfel nehmen der gut läuft oder einer wo ganz normal läuft, da wenn er zu gut läuft sich vllt zu weit dreht und das zeit kostet wieder zurückzudrehen...
Vielen Dank schon im Vorraus
Ich würde immer nen Würfel nehmen, der sich leicht drehen lässt und nicht so schnell blockiert, dass kostet nämlich richtig Zeit!
gutes cornercutting ist viel wichtiger als die drehleichtigkeit. aber auf jeden fall sollte sich der würfel auch leciht drehen lassen.
wenn der cube nämlich cc hat dann machtzs nichts aus wenn du mal bissl zu weit drehst weil du dann sowieso den nächsten zug machen kannst.
Danke
sry was ict cornercutting ? das sich die ebenen nicht so leicht verhacken?
Anfänger

(also Ich)
also 6x6 OH ist fast unschaffbar aber einer hats geschafft

mit meinem würde das net gehen es amcht da immer schon"klick"

(28-05-2009 20:59)K4M1K4HZE schrieb: [ -> ]Danke
sry was ict cornercutting ? das sich die ebenen nicht so leicht verhacken?
Anfänger
(also Ich)
COrnercutting ist wenn die Ebenen des Würfels nicht perfekt übereinander leigen also versatz zwischen den Ebenen ist aber der Würfel das ausgleicht und somit zuürck in die normale Position kommt un dishc gut drehen lässt
(28-05-2009 21:06)BlueDice schrieb: [ -> ]also 6x6 OH ist fast unschaffbar aber einer hats geschafft 
mit meinem würde das net gehen es amcht da immer schon"klick" 
zwei habens geschafft: tobi und qqwref2 (michael gottlieb)
und ich wette dan cohen probiert auch schon. das is aber OT
ah ok danke

Würdet ihr dann grundsätzlich DIY-Kits fürs Onehand empfehlen?
Mit meinem alten 80er 3x3x3 ist das extrem schwer und nach ein paar solves fallen mir fast die Finger ab.
Ich würde Cube empfehlen, die justierbar sind, also welche mit Schrauben. der SCU von Cubikon hätte das zb. Natürlich auch alle DIYs die man so kaufen kann.