Speedcubers-Forum

Normale Version: Regeländerungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Tag zusammen,
da unser Forum in letzter Zeit von unsinnigen Postings überflutet wurde, ziehen wir jetzt die Regeln an.
Jeder von Euch hat sicherlich schonmal den Verwarnungslevel neben seinen eigenen Postings gesehen (ihr könnt nicht den Verwarnungslevel von anderen Usern sehen!).
Das System funktioniert folgendermaßen:
Wir verwarnen Jemanden mit einer Anzahl an Punkten, sobald Jemand 10 Punkte erreicht hat, ist der User für eine gewisse Zeit gesperrt und kann während dessen nichts mehr posten.

Da Spam offenbar die Überhand gewonnen hat, ziehen wir gerade in dem Bereich die Strafpunkte an.
Zum Einen werden wir durchgreifen und Spam auch wirklich verwarnen, zum Anderen "blenden wir die Beiträge aus" oder löschen sie einfach.

Die Definition von Spam:
a) Postings die nicht dem Thema entsprechen.
b) Sinnfreie Einzeiler wie "lol" "ich auch" "+1" etc.
c) Antworten auf ein Problem, das bereits gelöst ist.
d) Das Disziplinieren von anderen Usern (dazu gleich mehr)
e) Postings, die offenbar nur dazu dienen, um den eigenen Postcounter zu erhöhen.
f) "Ausgraben" von bereits geklärten Themen um eine weitere sinnfreie Antwort zu geben.
g) Erstellen von Threads, die in gleicher, oder sehr ähnlicher Art schon existieren.
h) Threads, die aus Mangel an Eigeninitiative erstellt werden.
i) Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann schreibt auch nichts. (Bezieht sich besonders auf Cubingtreffen! Wenn ihr nicht hingeht, dann beteiligt euch auch nicht an den Diskusionen!)

Bisher gab es für Spam 1 Punkt. Das ändert sich ab JETZT. Denn ab jetzt gibt es 4 Punkte. Damit zielen wir auf Diejenigen die es bisher erfolgreich geschafft haben solche Warnungen einfach zu ignorieren. Die Änderung hat zur Folge, dass Jemand mit dem 3. Verstoß gesperrt wird und nicht erst mit dem 10. Die Dauer der Sperre wird dann 1 Woche betragen.

Und jetzt zu einem Punkt, der vermutlich "gut gemeint" aber schlecht ausgeführt wird. Das Verhalten anderer User auf Spam in jeglicher Form. Es scheint als hätte es sich so eingebürgert, dass jeder Moderator spielen will.
Wir möchten nicht mehr dass User sich gegenseitig mit Kommentaren wie "das gehört hier nicht hin" oder "du bist im falschen thema" disziplinieren. Auch solche Beiträge werden von nun an geahndet, da diese oft dazu führen dass das Thema in den Off-Toipc bereich gerät.
Bitte benutzt stattdessen die "MELDEN" funktion. Die Mods und Admins kümmern sich dann darum.

Hier zu sehen, der nette Knopf, mit dem ihr euch ab jetzt (vorher auch schon) still beschweren könnt:
[Bild: melden.png]
ok , damit bin ich einverstanden.
Das ist denke ich das passendste Negativbeispiel dass ich mir hier denken kann. Danke Cubestyle!
Selbst wenn du nicht damit einverstanden wärst, würden wir das so handhaben. Übrigens bist du jetzt die grandiose Nummer 1 die von den Regeländerungen "profitiert".

Edit:
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich über das Posting jetzt ärgern musste. Du hast den Threadtitel gelesen und dann direkt Müll gepostet. Ich kann dir nicht glauben, dass du das erste Posting in der einen Minute komplett gelesen hast.
Dieses Forum wird immer Besser.
damit wär ich einverstanden
doch eine frage noch
darf man jetzt kein kleinen witzt mehr reisen und
bei den vorraussetzung traut sich so manch einer garnichts mehr zu schreiben weil man angst hat hier 1 woche das forum zu verpassen bzw nichts mehr schreiben zu dürfen
was wenn man einfach nicht mehr kann und einfach mal bei etwas kanz dofen ne facepalm zu machen
??? oder sowas ähnliches
weil ohne ein paar witze wäre das doch ein wenig zu langweilig es soll hier ja nich so wie in der schule werden
aber die sonstige regelung ist in meinem interesse und auch gut
(28-02-2010 20:20)Longcube_95 schrieb: [ -> ]Dieses Forum wird immer Besser.

Es geht hier nicht darum, wie gut das Forum ist.
Und unter "Sinnfreie Einzeiler" würde ich deinen Beitrag auch zählen.
Hast du etwa gepostet ohne die "Regeländerungen zu lesen?

(28-02-2010 19:01)Ben schrieb: [ -> ]a) Postings die nicht dem Thema entsprechen.
b) Sinnfreie Einzeiler wie "lol" "ich auch" "+1" etc.
Ich denke mal ein Witz zur rechten Zeit am rechten Ort ist nie ein Problem, solange es nicht offensichtlich ein Spam ist (also gegen obige Regeln verstößt).
Ein großes Danke an Ben und alle, die sich damit wohl heute befasst haben. Dann wird das Lesen des Forums hoffentlich wieder in der hälfte der Zeit vonstatten gehen, wie es sonst in letzter Zeit der Fall war.
Endlich wieder Disziplin.
(Hab in diesem Post sogar mal wieder an die Groß- und Kleinschreibung gehalten für die Übersichtlichkeit Big Grin)
Cubis:
Nein, wir wollen euch (und natürlich uns) den Spaß nicht verderben. Selbstverständlich sind auch mal dumme Sprüche drin, ohne dass gleich mit Punkten um sich geworfen wird. Aber nimm den Beitrag von Cubestyle als Beispiel. Er hat sag und schreibe 67 Sekunden nachdem ich das Thema hier eröffnet habe den Beitrag geschrieben, der völlig fehl am Platz war. Er hat unter Garantie nichtmal ansatzweise gelesen, was ich geschrieben habe. Das muss einfach nicht sein und genau gegen so etwas gehen wir jetzt vor.
(28-02-2010 20:39)sol1x schrieb: [ -> ]
(28-02-2010 20:20)Longcube_95 schrieb: [ -> ]Dieses Forum wird immer Besser.

Es geht hier nicht darum, wie gut das Forum ist.
Und unter "Sinnfreie Einzeiler" würde ich deinen Beitrag auch zählen.
Hast du etwa gepostet ohne die "Regeländerungen zu lesen?
Du aber auch nicht denn:
(28-02-2010 19:01)Ben schrieb: [ -> ]d) Das Disziplinieren von anderen Usern (dazu gleich mehr)
Naja man kann alles zu streng nehmen xD
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs